Caratacus

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Das Pferd verschnauft bei einem Halt in Sydney '''Caratacus''' heißt ein Pferd in der Australien-Serie des [[Mosaik ab 197…“)
Zeile 2: Zeile 2:
'''Caratacus''' heißt ein Pferd in der [[Australien-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]].
'''Caratacus''' heißt ein Pferd in der [[Australien-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]].
-
Caratacus heißt das einzige Pferd von [[Stuart Bingley]]. Es dient als Reittier zum Hüten der [[Merinoschafe]], sowie als Kutschpferd für den [[Wagen der Bingleys|Wagen]] und die [[Kutsche der Bingleys]].  
+
Das einzige Pferd von [[Stuart Bingley]] trägt den seltenen Namen Caratacus. Es dient als Reittier zum Hüten der [[Merinoschafe]], sowie als Kutschpferd für den [[Wagen der Bingleys|Wagen]] und die [[Kutsche der Bingleys]]. [[Jane Bingley]] nennt das Tier gelegentlich auch ''Brauner''. Nachdem Jane zusammen mit [[Abrax]] und [[Brabax]] die Wolle nach [[Sydney]] gebracht hat, erfahren sie von [[Melissa Pipps]], dass nun [[Ludwig Leichhardt]] im Besitz des dritten Bildes von [[Kenneth Sinclair]] ist. Da Jane und die [[Abrafaxe]] darauf einen weiteren Hinweis auf [[Sinclairs Schatz]] vermuten, stürmen sie mit dem Wagen zum Hafen. Jane treibt das Pferd zur Eile an, wodurch unterwegs einige Passanten in Mitleidenschaft gezogen werden. Am Hafen löst sich schließlich ein Rad und das Pferd kann verschnaufen. Nachdem der Wagen repariert wurde, treibt Jane das Pferd abermals zur Eile, um zurück zur [[Bingley-Farm]] zu fahren. Als sie ihrem Vater verkündet, die Abrafaxe bei der Suche nach dem Schatz zu begleiten, stimmt er erst nach einiger Diskussion zu. Allerdigs will er ihr Caratacus nicht überlassen, da er das Pferd auf der Farm benötigt.
-
 
+
-
{{inuse|Heinrich}}
+
<br clear=both>
<br clear=both>
== Caratacus trabt durch folgende Mosaikhefte ==
== Caratacus trabt durch folgende Mosaikhefte ==

Version vom 09:56, 26. Mai 2013

Das Pferd verschnauft bei einem Halt in Sydney

Caratacus heißt ein Pferd in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Das einzige Pferd von Stuart Bingley trägt den seltenen Namen Caratacus. Es dient als Reittier zum Hüten der Merinoschafe, sowie als Kutschpferd für den Wagen und die Kutsche der Bingleys. Jane Bingley nennt das Tier gelegentlich auch Brauner. Nachdem Jane zusammen mit Abrax und Brabax die Wolle nach Sydney gebracht hat, erfahren sie von Melissa Pipps, dass nun Ludwig Leichhardt im Besitz des dritten Bildes von Kenneth Sinclair ist. Da Jane und die Abrafaxe darauf einen weiteren Hinweis auf Sinclairs Schatz vermuten, stürmen sie mit dem Wagen zum Hafen. Jane treibt das Pferd zur Eile an, wodurch unterwegs einige Passanten in Mitleidenschaft gezogen werden. Am Hafen löst sich schließlich ein Rad und das Pferd kann verschnaufen. Nachdem der Wagen repariert wurde, treibt Jane das Pferd abermals zur Eile, um zurück zur Bingley-Farm zu fahren. Als sie ihrem Vater verkündet, die Abrafaxe bei der Suche nach dem Schatz zu begleiten, stimmt er erst nach einiger Diskussion zu. Allerdigs will er ihr Caratacus nicht überlassen, da er das Pferd auf der Farm benötigt.

Caratacus trabt durch folgende Mosaikhefte

447, 448, 449, 450
Persönliche Werkzeuge