Aktivos Diplomates

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Im Kastell Peripheria)
Zeile 5: Zeile 5:
== Im Kastell Peripheria ==
== Im Kastell Peripheria ==
 +
Die Ankunft von Aktivos Diplomates wird im [[Kastell Peripheria]] durch Signale von Hörnern seiner [[Eskorte des Aktivos Diplomates|Eskorte]] angekündigt. Aktivos Diplomates wird als hoher Gast vom [[Strategos]] und seiner [[Teufelsbrüder|vorbildlichen Söldnertruppe]] gebührend gegrüßt. Er ist darüber so erfreut, dass er dem Strategos gleich den [[Dardanellenorden]] verleiht. Bei einem reichhaltigen Frühstück berichtet der Gesandte ihm am nächsten Morgen von seinen Auftrag. Dabei werden ihm von der aufmerksamen Räuberbande unbemerkt sämtliche Wertgegenstände gestohlen.
{{inuse|Heinrich}}
{{inuse|Heinrich}}
<br clear=both>
<br clear=both>
 +
== Aktivos Diplomates tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
== Aktivos Diplomates tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
  [[109]], [[110]], [[111]], [[112]], [[113]], [[119]]
  [[109]], [[110]], [[111]], [[112]], [[113]], [[119]]

Version vom 22:22, 20. Mai 2008

Ein hoher Beamter aus Konstantinopel

Aktivos Diplomates ist eine Figur der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Aktivos Diplomates ist hoher Beamter von Kaiser Andronikos II.. Er reist mit einer Eskorte von Konstantinopel nach Peripheria, um nach alter Sitte für den Kaiser durch einen Schönheitswettbewerb eine Braut zu finden.

Im Kastell Peripheria

Die Ankunft von Aktivos Diplomates wird im Kastell Peripheria durch Signale von Hörnern seiner Eskorte angekündigt. Aktivos Diplomates wird als hoher Gast vom Strategos und seiner vorbildlichen Söldnertruppe gebührend gegrüßt. Er ist darüber so erfreut, dass er dem Strategos gleich den Dardanellenorden verleiht. Bei einem reichhaltigen Frühstück berichtet der Gesandte ihm am nächsten Morgen von seinen Auftrag. Dabei werden ihm von der aufmerksamen Räuberbande unbemerkt sämtliche Wertgegenstände gestohlen.

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.


Aktivos Diplomates tritt in folgenden Mosaikheften auf

109, 110, 111, 112, 113, 119
Persönliche Werkzeuge