The Albion

Aus MosaPedia

Version vom 21:34, 18. Nov. 2020 bei 80.187.86.42 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
The Albion berichtet über die Weltreisenden, die nach Bombay in das Siamesische Ayutthaia reisen

The Albion - British, Colonoial, and Foreign Weekly Gazette stellt die Einleitung zu Heft 348 in der Weltreise-Serie dar.

In der Weltreise-Serie erfolgt die Einleitung seit Heft 345 stets mit einer Zeitung aus dem Gebiet der aktuellen Handlung

The Albion widmet seine Ausgabe der Berichterstattung über die Weltreisenden - wir erfahren von der Landung Umberto Mobiles am Nordpol und der Verhaftung von Angelique de Beautéville. Weiterhin wird über die erste in Indien gebaute Lokomotive berichtet.

[Bearbeiten] Hintergrund

The Albion war eine amerikanische Zeitschrift und erschien zwischen 1822 und 1856 in New York. Ihre Nutzung im MOSAIK ist zwar ein Anachronismus, doch Titelschriftzug und Untertitel sind originalgetreu.