Onepager - Zu allen Zeiten in allen Breiten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: 15. August 2001
Wo: Zack 27
Nachdruck
Panel 9
Abrafaxe-Katalog 7.01.01.02.017
Serie Die Abrafaxe unter schwarzer Flagge
Alle Lüb.-N.- und Kurier-Onepager 2001
Folge davor In den Lübecker Nachrichten
und im Berliner Kurier:

Was davor geschah ...
Folge danach In den Lübecker Nachrichten
und im Berliner Kurier:

Korsaren und Konsorten
Datei:Wdg_2.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax erzählt, dass er viel über Piraten gelesen habe. Die berühmtesten Piraten lebten zwischen dem 16. und 18. Jahrhundert und hießen Sir Francis Drake, Henry Morgan, William Kidd und Blackbeard.

Vor über tausend Jahren überfielen bereits die Wikinger die Dörfer an den Küsten Nordeuropas. An der Berberküste gründeten Räuber einen Piratenstaat. Die berühmten Brüder Barbarossa waren die tüchtigsten und mutigsten Berberpiraten. Doch bereits im dritten Jahrhundert vor unserer Zeitrechnung gab es im Mittelmeer Piraten. Die alten Römer waren die ersten, die die Piraterie für illegal erklärten.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge