Wohnhaus des Sermones

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Prächtiges Wohnhaus des Sermones

Das Wohnhaus des Sermones ist ein Handlungsort in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Dig, Dag, Heron und Ktesibios wollen Sermones aufsuchen, um sich zu beschweren. Er hatte Monopolos für die Erfindung eines Pfeifkessels ein Patent ausgestellt. Der Pfeifkessel ist jedoch eine Erfindung von Ktesibios.

Als sie am Haus ankommen, beobachten sie Monopolos, der gerade das Haus verlässt. Da ahnen sie bereits, dass die beiden Gauner wieder etwas ausgeheckt haben. Als sie dann die Haustür öffnen, ertönt eine Alarmpfeife. Zu ihrer Überraschung entdecken sie, dass Sermones haargenau die gleiche Alarmanlage in seinem Haus eingebaut hat, wie sie gerade Heron erfunden hat. Als sie Sermones zu Rede stellen, behauptet er, dass die Idee von Monopolos stammt. Man beschimpft sich gegenseitig, worauf Sermones damit droht, sie wegen Hausfriedensbruch verhaften zu lassen. Tief gekränkt verlassen die vier das Haus.

[Bearbeiten] Die Wohnhaus des Sermones wird in folgendem Mosaikheft aufgesucht

46
Persönliche Werkzeuge