Westmann von der ganz harten Sorte

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Verteidigt Milly bis aufs Messer: der harte Westmann

Der Westmann von der ganz harten Sorte ist eine Figur aus der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Er gehört zu den Passagieren des Dampfschiffes Mary-Ann, das zahlreiche Passagiere nach Kansas City bringt. Unter diesen befinden sich auch die Mississippi-Piraten Coffins, Doc Tombstone und Jack. Coffins wird dabei von der Sängerin Apachen-Milly beim Falschspielen erwischt. Als er sie daraufhin beleidigt, mischt sich der Westmann von der ganz harten Sorte ein und verprügelt Coffins. Als Coffins später Apachen-Milly ein weiteres Mal in King's Saloon belästigt, lässt er Coffins ein zweites Mal seine Faust spüren.

Obwohl der Westmann von der ganz harten Sorte ein ganzer Kerl ist, hat er ein furchtbar weiches Herz, so dass ihm bei Millys Gesang sogar die Tränen kommen.


[Bearbeiten] Auftritte im Mosaik

164
Persönliche Werkzeuge