Strip AWS 019 - He, was hast du denn da, Califax?

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung SUPERillu
Folge 19
Erschienen 13. August 2009
Nachdruck keiner
Panel 5
Katalog noch nicht erfasst
Serie Was sonst noch passierte...
Abenteuer, Wissen und Spaß 2009
Folge davor Der Garten ist vertrocknet...
Folge danach Was das Essen angeht...
Datei:AWS019.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax hat die Police für eine Feuerversicherung abgeschlossen. Wenn ihr Haus abbrennt, bekommen sie danach das Hundertfache des Wertes ersetzt. Stolz erklärt er Abrax, dass alles nur einen Euro im Monat kostet, sowie tausend Euro Abschlussgebühr. Abrax beschimpft ihn und findet das oberfaul. Er glaubt, dass sie das Geld wohl abschreiben können! Califax bestreitet das energisch und bietet ihm eine Wette an. Er meint, dass sie eine Million bekommen, wenn ihr Haus abbrennt. Abrax hält dagegen und zündet das Haus schließlich an. Zu spät stellt Califax fest, er hätte wenigstens die Versicherungspolice mitnehmen sollen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge