Stegosaurus

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Stegosaurus an der Tränke (über dem Brontosaurus)

Der Stegosaurus ist ein Tier aus der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen, welches auch von Califax gezeichnet wurde. Die Zeichnung ist in einem Onepager zu sehen.

Der Stegosaurus war ein pflanzenfressender Dinosaurier und lebte vor etwa 150 Millionen Jahren auf der Erde. Er erreichte bei einem Gewicht von über vier Tonnen eine Länge von neun Metern. Durch Knochenplatten auf seinem Rücken und Schwanzstacheln ist er leicht von anderen Sauriern zu unterscheiden.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Auftreten im Mosaik

Auf dem Planeten Karbones sind die Digedags mit Ehrenfried Stopfer unterwegs, um einen Riesensaurier zu fangen. Als Herr Stopfer einen Brontosaurus entdeckt, ist auch ein Stegosaurus in der Nähe und löscht an dem Tümpel seinen Durst.

Als die Digedags mit dem roten Hemd von Herrn Stopfer ein wütendes Triceratops von der Klippe ins Meer springen lassen, plumst anschließend ein Stegosaurus hinterher. Die Digedags singen dazu ein Saurier-Lied.

[Bearbeiten] Auftreten im Onepager

Brabax zeigt Abrax Califax' Zeichnung nach einem Dialog über "Wahrheiten, die keiner wissen darf".

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Der Stegosaurus ist in folgenden Publikationen zu sehen

Mosaik v.HH: 62

SUPERillu: Geheimwissen
Persönliche Werkzeuge