Star Wars - Die dunkle Bedrohung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Star Wars - Die dunkle Bedrohung (vollständiger Titel: Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung, im Original: Star Wars: Episode I - The Phantom Menace) ist ein Film aus der Star-Wars-Reihe. Die Abrafaxe besuchen ihn in einem Onepager im Nebenuniversum Lindenallee 5.

[Bearbeiten] Der Film im Onepager

Die Abrafaxe besuchen die Premiere des neuen Star-Wars-Streifens, wobei ihnen der unmittelbar davor im Kino abgehaltene Kostümwettbewerb mindestens ebenso wichtig ist. Passend verkleiden sie sich als C-3PO, Obi-Wan Kenobi bzw. R2-D2. Obwohl Brabax sein Kostüm im Laufe der Geschichte verliert, gewinnt er dennoch den Preisausscheid. Danach können sich die Abrafaxe endlich dem Filmgenuss hingeben.

[Bearbeiten] Hintergrund

Der Film kam am 19. August 1999 in die deutschen Kinos. Die fünf Folgen der Onepager-Geschichte erschienen in den Wochen zuvor im Berliner Kurier und gleich darauf gesammelt in ZACK 3.

[Bearbeiten] Star Wars - Die dunkle Bedrohung wird in folgendem Onepager aufgeführt

Weltraumop(f)er
Persönliche Werkzeuge