Schutzbrief des Kalifen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Gesandte Kadir hat für Lela einen Schutzbrief

Der Schutzbrief des Kalifen ist ein Dokument in der Orient-Okzident-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Gesandte Kadir trifft in Susa Lela, die er als Meisterin der Diebesgilde von Bagdad kennt. Er berichtet ihr, dass der Großwesir Dschaffar ihre Verurteilung bereut und sie vermisst, weil inzwischen in Bagdad Chaos herrscht. Nach ihr werde im ganzen Reich gesucht. Lela bleibt misstrauisch und glaubt, dass sie wieder eingesperrt werden soll.

Nun zeigt ihr Kadir einen Schutzbrief des Kalifen, der bereits auf ihren Namen ausgestellt ist. So ein Dokument habe jeder dabei, der im Auftrag des Kalifen durch das Land reist, erklärt Kadir. Das überzeugt Lela und sie beschließt, zusammen mit ihm nach Bagdad zurückzukehren.

[Bearbeiten] Den Schutzbrief des Kalifen erhält Lela in folgendem Mosaikheft

576
Persönliche Werkzeuge