Sammelband 123 (2016/3) - Träume, Thesen, Temperamente

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Titelbilder
Softcover Hardcover
Stammdaten
Erschienen August 2022 (1. Auflage)
ISBN 978-3-86462-229-8 (SC)
978-3-86462-230-4 (HC)
Nachdruck von Mosaik 489, 490, 491, 492
Umfang 160 Seiten
Katalog noch nicht
Serie Reformations-Serie
Liste aller Abrafaxe-Sammelbände
Band davor Abenteuer in Wittenberg
Band danach noch keiner

[Bearbeiten] Inhalt

Im September 1517 war im kursächsischen Wittenberg der Augustinermönch Martin Luther dabei, die Weltgeschichte nachhaltig zu beeinflussen. Allerdings ahnte er noch nicht, welche dramatischen Folgen seine Überlegungen zukünftig haben würden. Ganz ohne Drama ging es jedoch auch zu diesem Zeitpunkt schon nicht ab, denn Brabax als sein Gehilfe war recht unzufrieden mit ihm.

[Bearbeiten] Redaktionelle Beiträge

  • Kann ein Blatt Papier die Welt verändern?
  • Studenten im Händel mit Mantel und Degen
  • Titelskizzen
  • Malschule Cranach

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Ein Teil der 1. Auflage erschien als Hardcover in einer limitierten und nummerierten Ausgabe (666 Exemplare) mit beigelegter, signierter Grafik von Sally Lin.
  • Der Sammelband wurde im Newsletter 510 und im Mosaik 561 beworben.
Persönliche Werkzeuge