Newsletter 510

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 510 wurde am 02.09.2022 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu deinem MOSAIK-Newsletter.

Softcover-Edition
Hardcover-Edition

[Bearbeiten] Träume, Thesen, Temperamente – Ein neuer MOSAIK Sammelband

Im September 1517 war im kursächsischen Wittenberg der Augustinermönch Martin Luther dabei, die Weltgeschichte nachhaltig zu beeinflussen. Allerdings ahnte er noch nicht, welche dramatischen Folgen seine Überlegungen zukünftig haben würden. Ganz ohne Drama ging es jedoch auch zu diesem Zeitpunkt schon nicht ab, denn Brabax als sein Gehilfe war recht unzufrieden mit ihm. Natürlich gibt es auch in diesem Band wieder einen umfangreichen redaktionellen Anhang – mit folgenden Themen:

• Kann ein Blatt Papier die Welt verändern?
• Studenten im Händel mit Mantel und Degen
Titelskizzen
• Malschule Cranach

Die Bände unserer Sammelband-Abonnenten wurden bereits in der letzten Woche verschickt.

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken!


MOSAIK Sammelband 123 Softcover
Träume, Thesen, Temperamente

Hefte 489492 (September bis Dezember 2016)
Softcover, Fadenheftung
160 Seiten in Farbe
16,5 x 23,5 cm
ISBN: 978-3-86462-229-8
Best.-Nr.: 3054
€ 14,95


Direkt zum MOSAIK-Shop.


MOSAIK Sammelband 123 Hardcover
Träume, Thesen, Temperamente

Limitiert auf 666 Exemplare.
Zusätzlich enthält jeder Sammelband eine von Sally Lin handsignierte und nummerierte Druckgrafik.

Hefte 489–492 (September bis Dezember 2016)
Hardcover, Fadenheftung
160 Seiten in Farbe
17 x 24 cm
ISBN: 978-3-86462-230-4
Best.-Nr.: 3055
€ 35,00


Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] Theresa, Torsten, Mario und Ingo in Bagdad!

Vielleicht sind euch im Heft 561 ein paar Gesichter im Getümmel von Bagdads Gassen bekannt vorgekommen? Richtig - das waren die Gewinner unseres Jubiläumsrätsel aus Heft 555, aufwändig und liebevoll von unserem Zeichner Niels Bülow im MOSAIK verewigt! Hier könnt ihr noch mal die „Originale“ und die zeichnerischen Reproduktionen vergleichen!


Direkt zur Neuigkeit.


• Ausstellung "Eine Weltreise mit den Abrafaxen", Stadt- und Dampfmaschinenmuseum
Werdau
, 29. Mai – 18. September 2022 – So–Do 10–16 Uhr
• Lesung "So klingt Abenteuer! – Eine musikalische Weltreise mit den Abrafaxen", Stadt- und
Dampfmaschinenmuseum Werdau
, 04. September 2022 – 15 Uhr

vorheriger
Newsletter 509
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 511
Persönliche Werkzeuge