Ringelmatrose auf der Brigg

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Immer schön im Hintergrund

Der Ringelmatrose der nordamerikanischen Brigg ist eine Figur der Amerika-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Ringelmatrose hat auf einer nordamerikanischen Brigg angeheuert, die zwischen Aspinwall und New York verkehrt. Er ist ein großer, schlanker Mann mittleren Alters mit auffällig scharf geschnittenen Gesichtszügen. Er trägt ein quergestreiftes Matrosenhemd - daher sein Notname -, eine blaue Hose und eine weiße Mütze mit blauer Bommel.

Er hält sich im Hintergrund auf, als Pedro den Smutje aus dem Dörrfischfass befreit, als Dig von dem Thunfisch entführt wird und Dag, Digedag, sowie Pedro auf Rettungsmission gehen und schließlich, als der Kapitän den Befehl zur Flucht vor dem sich nähernden Flibustierschiff gibt.

[Bearbeiten] Auftritte im Mosaik

201
Persönliche Werkzeuge