Raumschiff der Außerirdischen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein "wenig geräumiges Raumschiff"...

Das Raumschiff der Außerirdischen ist ein Handlungsort in der Heftreihe "Die ABRAFAXE".

Das Raumschiff ist seit dem Roswell-Zwischenfall ständig in der Nähe der Erde stationiert. Der Botschafter der Außerirdischen empfängt dort regelmäßig Diplomaten von der Erde. Als ständige Vertretung der Erde sind die Agenten Mulder und Scully an Bord. Nach Aussage des Botschafters ist das Schiff nur für eine kurze Reise von 5000 Jahren ausgestattet und wenig geräumig. An Bord des Raumschiffs tummeln sich allerlei merkwürdig aussehende Wesen, und es gibt (bis auf eine für die beiden Agenten) keine Toiletten, wie Califax leidvoll feststellen muss.

Nachdem Max und Lennox mit dem F-7-Gleiter auf das Schiff gelangt sind, begegnen sie dort dem Botschafter und seiner Gattin. Max wird kurz darauf vom Roboter Pal 2000 entführt, während Lennox eine Schiffsführung erhält. Es gelingt ihm aber bald, seine Führungsfliege loszuwerden und nach dem "Gott der tausend Dinge" zu suchen. Lennox findet das seltsame Wesen und will es entführen. Dies misslingt, da der "Gott" sich nicht so verhält wie erwartet.

Max muss sich derweil der Annäherungsversuche von Pal 2000 erwehren und kann den Roboter schließlich überreden, nach Lennox zu suchen, um dessen Pläne zu vereiteln. Um weitere Hilfe zu erhalten, will Max Brabax auf das Schiff beamen, erwischt aber Califax. Nach allerlei Durcheinander mit Pluritan und einer Pluralisierung von Califax flüchtet Lennox mit einem Raumgleiter von dem Raumschiff. Auf seinem Flug kollidiert er aber mit der Raumstation MIR und wird ins All geschleudert. Max und Califax kehren mit einem Shuttle zur Erde zurück, welches ihnen der Botschafter freundlicherweise zur Verfügung stellt.

[Bearbeiten] Anmerkungen

Es wimmelt von Anspielungen auf verschiedene Science-Fiction-Serien und Filme.

[Bearbeiten] Das Raumschiff ist Schauplatz in folgendem Heft

Die Abrafaxe 8 - Die Macht des Pluritan
Persönliche Werkzeuge