Quicks Kamera

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Quick filmt mit seiner Kamera

Quicks Kamera ist ein Objekt in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Quintilius Quick nutzt die Kamera auf dem Miozän-Planeten für Tieraufnahmen. Als Eusebius Knaller seine Doppelbüchse auseinander nimmt und gründlich reinigt, kommt auch der Regisseur Quick auf die Idee, seine Kamera einmal zu überprüfen. Er bekam in letzter Zeit oft Doppelbelichtungen, so war Udo Swamp auf einem Bild mit einen Nashornkopf zu sehen. Wenn er es ihm gezeigt hätte, würde Udo denken, dass er das absichtlich tat. Quintilius Quick nimmt seine Kamera auseinander und lässt sie stehen, als Ehrenfried Stopfer ihnen sein Kunstwerk zeigt.

Dig und Dag vermuten, dass die zwei Forscher ein Spezialgewehr mit Kamera bauen wollten. Sie vollenden das verlassene Werk und setzen noch einen drauf, indem sie es mit Brummers Tonbandgerät komplettieren. Die wunderbare Erfindung findet jedoch keine Freunde bei den Expeditionsmitgliedern und wird rasch wieder demontiert. Kurz darauf filmt Quintilius Quick ein seltenes Riesenfaultier.

[Bearbeiten] Quicks benutzt die Kamera im folgenden Mosaikheft

67
Persönliche Werkzeuge