Prosphorionhafen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brabax ist im Hafen noch etwas orientierungslos. Durch die Hafeneinfahrt am jenseitigen Ufer des Goldenen Horns sichtbar: die Vorstadt Galata/Pera.

Der Prosphorionhafen ist ein Schauplatz der Orient-Okzident-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Prosphorionhafen befindet sich in Konstantinopel, an der Südküste des Goldenen Horns, gegenüber von Galata. Brabax kommt dort zusammen mit der Ratte an und weiß zunächst nicht, wohin er gehen soll, um seine Freunde zu finden. Als die Ratte losrennt, will er sie nicht im Gewühl verlieren und folgt ihr. Tatsächlich rennt er gleich an der nächsten Ecke fast Abrax um.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] Der Prosphorionhafen ist Schauplatz in folgendem Mosaikheft

571
Persönliche Werkzeuge