Professor Schmor

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Professor Schmor ist eine Figur, die in der Weltraum-Serie im Mosaik von Hannes Hegen erwähnt wird.

Der Professor ist an der Universität in der Messestadt, irgendwo in der Republikanischen Union auf dem Neos, tätig. Er beschäftigt sich mit der Entwicklung neuer Kunststoffe. Die Forschungen betreibt er in einem großen Laboratorium im Universitätsgebäude. Sein Assistent ist der begabte Chemiestudent Sigi Stubenrauch.

Schmor wird ins Spiel gebracht, als Bhur Yham auf der Kunststoffmesse in der Messestadt nach einem neuen Kunststoff für die Verkleidung von Raumschiffen sucht. Er schaut sich zunächst die neuesten Entwicklungen an einem Chemiestand an, ist aber nicht recht begeistert von den beschauten Produkten. Daraufhin gibt ihm der Plaste-Messevertreter den Tipp, es doch einmal bei Professor Schmor zu versuchen, der gerade einen ganz neuen, revolutionären Stoff entwickele. Zwecks Kontaktaufnahme verweist ihn der Vertreter an Schmors Assistenten Stubenrauch.
Letzterer soll anschließend von den Digedags aufgesucht werden. Man gelangt zwar auch in das Labor an der Uni, jedoch ist Stubenrauch dort bereits in die Hände des Agenten Mac Gips gefallen. Der Professor wird danach nicht mehr erwähnt.

[Bearbeiten] Sprechender Name

Der Name des Professors weist bereits darauf hin, dass bei seinen chemischen Experimenten wohl öfter einmal etwas verschmort.

[Bearbeiten] Erwähnt in folgendem Heft

40
Persönliche Werkzeuge