Plaste-Messevertreter

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Plaste und Elaste gefällig?

Der Plaste-Messevertreter ist eine Figur aus der Weltraum-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Vertreter betreut einen Stand auf der Kunststoffmesse in der Messestadt, irgendwo in der Republikanischen Union auf dem Neos. Er präsentiert die neuesten Rohbauteile und Fertigprodukte aus verschiedenen Plastikwerkstoffen. Er zeigt sich recht kompetent und ist gerne bereit, auch pragmatische Empfehlungen zu geben.

Er wird von Bhur Yham und den Digedags aufgesucht. Yham sucht nach einem neuen Kunststoff für die Verkleidung von Raumschiffen, der große Kälte und große Hitze aushalten kann und ist auf Empfehlung des Raumschiffingenieurs deshalb zur Chemiemesse gefahren. Der Vertreter versichert, man habe eine ganze Reihe neuer hitzebeständiger Kunststoffe entwickelt, und präsentiert voller Stolz Dimethylaminodiphenylbenzoesäureesterpolymerid als das beste verfügbare Material. Yham prüft dies eingehend, ist aber letztlich immer noch nicht überzeugt, das Richtige gefunden zu haben. Daraufhin gibt ihm der Vertreter den Tipp, es doch einmal bei Professor Schmor zu versuchen, der gerade einen ganz neuen Stoff entwickele. Zwecks Kontaktaufnahme verweist ihn der Vertreter an Schmors Assistenten Sigi Stubenrauch in der Papageienstraße 12.


[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Heft

40
Persönliche Werkzeuge