Universitätslaboratorium

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die verklebten Digedags suchen Sigi Stubenrauch

Das Universitätslaboratorium ist ein Schauplatz in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Das Universitätslaboratorium befindet sich in der Messestadt der Republikanischen Union auf dem Neos. In dem Labor der Universität arbeiten Professor Schmor und sein Assistent Sigi Stubenrauch an einem neuen Kunststoff.

Dig und Dag suchen das Universitätslaboratorium auf, nachdem sie versehentlich durch einen Superklebstoff am Rücken verbunden sind und hoffen auf seine Hilfe. Im Labor hat sich ihr alter Rivale Mac Gips versteckt. Er hat sich kurz zuvor Sigi Stubenrauch geschnappt und ihn gefesselt in seine schwarze Limousine gesteckt. Als die Digedags nahe genug sind, springt er hervor und betäubt sie mit Chloroform. Dabei geht der gesamte Versuchsaufbau im Labor zu Bruch und aus einem Gefäß wird eine Chemikalie auf die Digedags gekippt. Mit grün-schwarzem, stinkenden Rauch löst sich ihr Kleber auf und Mac Gips wirft sie zu Sigi in die Limousine und fährt los. Von Sigi möchte er alles über den neuen Kunststoff wissen, doch der will ihm nichts verraten.

[Bearbeiten] Das Universitätslaboratorium ist Schauplatz in folgendem Heft

40
Persönliche Werkzeuge