Onepager SI 498 - Drachenflieger

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 498
Erschienen 29.09.2005
Nachdruck in Experimentierbuch 3
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.498
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2005
Folge davor Das Waldseeungeheuer
Folge danach Pilzfreunde
Datei:SI498.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax redet Abrax ins Gewissen, dass er bei dem starken Wind keinen Drachen fliegen lassen sollte. Er will ihn schließlich mit der Aussicht auf einen heißen Kakao, frisch gekocht von Califax ins Haus locken. Als auch dies nicht hilft, fällt Brabax wieder ein, dass Califax doch mit Abrax Drachensteigen lassen wollte. Darauf reagiert Abrax noch komischer. Letztlich bietet sich Brabax an, den Drachen mit einzuholen. Worauf Abrax meint, dieser hätte bestimmt nichts dagegen - denn Califax hängt am Drachen in der Luft.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Während sich Abrax und Brabax unterhalten sieht man im Hintergrund, wie erst ein Baum entwurzelt wird und fortfliegt, dann ein Auto und schließlich ein Haus vorbeigeweht werden.
  • Auch dem Maulwurf bläst der Wind ganz schön ins Gesicht und seinen Haufen hinweg.
  • Bereits im Berliner Kurier 2002 gab es eine Folge mit dem Titel Drachenflieger.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge