Onepager SI 405 - Knalleffekt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 405
Erschienen 17. Dezember 2003
Nachdruck in MOSAIK 349 und
SUPERillu am 31.12. AWS 2009
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.405
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2003
Folge davor In der Super Illu:
Alles wieder gut
Folge danach In der Super Illu:
Kein Sprung ins kalte Wasser
Datei:SI405.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe haben zu Silvester ein Strafsystem beschlossen. Jeder Böller kostet einen Euro Strafe. Ein kleines bisschen Feuerwerk könne schön sein, meint Califax. Er hat Wunderkerzen besorgt. Brabax ist damit einverstanden und lässt sich eine geben. Abrax will das Zeug aber nicht an sich heran lassen. Califax will ihn aber doch noch überzeugen, wo er doch sonst so wild war auf Feuerwerk. Da springt ihm ein Funken in den Mantel.
Wenn Brabax richtig gezählt hat, muss Abrax, wenn er wieder auf der Erde ist, 385 Euro Strafe zahlen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge