Onepager SI 186 - "Frische Fische"

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 186
Erschienen 7. Oktober 1999
Nachdruck in noch nicht
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.186
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 1999
Folge davor In der Super Illu: Quantenphysik
Folge danach In der Super Illu:
Auf den Hund gekommen
Datei:SI186.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax hat ein leckeres Essen zubereitet: Gedünstete Wachtelschenkel an Risottobällchen. Abrax mault herum und meint, dass es das Gericht schon im letzten Jahr gab. Morgen will er mal zeigen, was eine exquisite Küche ist.

Am folgenden Tag präsentiert er die Überraschung: Sushi. Califax bezweifelt, dass der Fisch frisch ist. Superfrisch, meint Abrax, dafür lege er seine Hand auf die Herdplatte. Doch als Califax den frischen Fisch probieren will, springt er ihm davon. Brabax fragt erschrocken, warum er den rohen Fisch unbedingt lebendig servieren musste. Abrax gesteht, dass er die armen Dinger nicht umbringen konnte.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde bisher nicht nachgedruckt.
  • Am Ende hopsen alle Sushi-Fische in der Küche herum. Während Califax mit einem Brechreiz flüchtet, versucht Abrax vergeblich, die kleinen Fische einzufangen.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge