Onepager SI 131 - Abrax bastelt einen Grill

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 131
Erschienen 17. September 1998
Nachdruck in
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.131
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super Illu-Onepager 1998
Folge davor In der Super Illu:
Brabax kann nicht schreiben
Im Album: Missverständnis
Folge danach In der Super Illu:
Der Sicherheitsexperte
Im Album: Blasen vom Blasen
Datei:SI131.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax hat einen Turbo-Voll-Frisur-Fön im Elektro-Markt gekauft und auf 220 Volt aufgemotzt. Als Brabax aus der Dusche kommt, will er das Gerät gleich einmal ausprobieren. Er setzt sich den Helm auf und Abrax schließt ihn an. Erstaunt sieht er zu, wie Brabax darunter gegrillt wird. Als er die Tortur überstanden hat, sind von seiner Frisur nur noch zwei rote Hörner übrig. Abrax weiß jetzt, warum das Ding so billig war - es hat eine Macke!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Album Zum letzten Mal Pauschalurlaub! unter dem Titel "Brabax beim Grillen" fast identisch abgedruckt. Lediglich im 4. Panel, als Abrax "ENERGIE!" ruft, wurde statt der Großbuchstaben eine fette Beschriftung mit Kleinbuchstaben verwendet.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge