Onepager SI 098 - Trau keiner Waage

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 098
Erschienen 29. Januar 1998
Nachdruck in Zum letzten Mal Pauschalurlaub!
(als Diätkontrolle)
Panel 9
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.098
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super Illu-Onepager 1998
Folge davor In der Super Illu:
Das Schneeballprinzip
Im Album: Feueralarm!
Folge danach In der Super Illu:
Beinahe wie im richtigen Leben
Im Album: Weisse Weihnacht
Datei:SI098.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax entdeckt in der Abstellkammer eine Waage und testet sie. Er bekommt einen Schreck, als sie 328 anzeigt und hofft, dass es nur Pfund sind. Trotzdem noch zuviel Gewicht und er will abnehmen. Am nächsten Tag zeigt die Waage 327 an und Califax ist unzufrieden. Erst nach einer Woche ist Califax erleichtert, dass seine Diät funktioniert. Die Waage zeigt 321 an, also hat er wohl sieben Pfund abgenommen.

Als Abrax und Brabax ihn dabei sehen, machen sie sich lustig. Brabax erklärt Abrax, dass dieses Gerät gar keine Waage ist, sondern nur die Tage bis Heiligabend anzeigt. Eine seiner frühen Erfindungen. Allerdings ist Califax der erste, der sich dafür interessiert.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge