Onepager BK 543 - Diesmal klappt's!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 543
Erschienen 26. Mai 2001
Nachdruck Abenteuer im Morgenland
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.543
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Souvenirs
Alle Kurier-Onepager 2001
Folge davor Ohne Rückflug
Folge danach Weg damit - bloß wie?

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Califax suchen sich nun ein menschenleeres Fleckchen im Park, um weiter mit dem Bumerang zu üben. Bei Abrax' nächstem Wurf fliegt das Gerät in einer wunderschönen Kurve und kommt wie erhofft wieder auf ihn zu. Dummerweise greift er jedoch daneben, so dass der Bumerang weiterfliegt und mit zielsicherer Genauigkeit erneut denselben Mann am Kopf trifft, dem er schon eine erste Beule verpasst hatte. Dieser stürzt sich wieder auf seine beiden Quälgeister; während der Flucht sinniert Califax darüber, dass ein Bumerang offenbar nicht immer zu demjenigen zurückkehrt, der ihn geworfen hat, sondern zu demjenigen mit der größeren Anziehungskraft.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der vorletzte Teil der fünfteiligen Geschichte Souvenirs.
  • Der Bumerang wird diesmal "Boomerang" geschrieben.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge