Onepager BK 448 - Ameisen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 448
Erschienen 01. Juli 2000
Nachdruck keiner
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.448
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2000
Folge davor Gemütswechsel
Folge danach Eine Frage der Sicherheit
Datei:BK448.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sind mit dem Auto unterwegs und finden einen idealen Picknickplatz. Da erinnert sich Califax plötzlich daran, dass er schon mal hier war und das es dort schrecklich aufdringliche Ameisen gibt. Abrax wiegelt ab, da es diese überall gibt. Da tragen sie schon einen Hotdog fort. Doch das stört Abrax nicht und er nimmt ihn ihnen wieder weg und beißt herzhaft rein. Daraufhin wird er selbst von den Ameisen weggetragen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager beginnt mit folgender Einleitung:
Schrecklich, wenn beim Picknick im Freien,
Mücken summen und Krähen schreien!
Doch nerven können oft auch die Leisen,
wie zum Beispiel die... AMEISEN

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Texte:
  • Zeichnungen:
Persönliche Werkzeuge