Onepager BK 226f - Wie immer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 226 + 227
Erschienen
  • 1. Teil: 2. Mai 1998
  • 2. Teil: 3. Mai 1998
Nachdruck Tour de Berlin
Panel 18 + Titel
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.226 und 227
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1998
Folge davor im Kurier: Rätselhaft
im Album: Stadtgespräch
Folge danach im Kurier: Ü-Ei-Story
im Album: Kuck mal, wer da lügt...
Datei:Wie-immer-1.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

1. Folge: Califax fährt mit seinem Wurstmobil zur Arbeit. Alles scheint ihm wie immer. Doch er merkt nicht, dass ein paar Würste aus dem integrierten Brühtopf hängen, nachdem er dem Straßenfeger-Verkäufer eine Wurst verkauft hat, und dass sich Frau Karsunkes Hund brennend für dieses Leckerchen interessiert und ihm hinterherrennt.

2. Folge: Frau Karsunke wird von ihrem wurstversessenen Hund über die Straße gezerrt, was zu einem wüsten Auffahrunfall führt. Der Hund ist's zufrieden, erwischt er doch die Wurst, und auch sonst ist wie durch ein Wunder nur Sachschaden entstanden. Califax hat von all dem gar nichts mitbekommen, sondern strampelt gelangweilt weiter zum Brandenburger Tor. "Ist doch eh jeden Tag das gleiche!" klagt er Öcal sein Leid, während hinter ihm eine Kolonne laut heulender Krankenwagen zum Unfallort saust ...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Ein Bus mit MOSAIK-Werbung ist in den Unfall verwickelt. Er trägt das Kennzeichen "BUS - 110". Weitere erkennbare Kennzeichen: "B-KO 69" und "B-MW 007".
  • Ein Unfallopfer ruft mit dem Handy einen Herrn Kaiser an, was natürlich eine Anspielung auf die Werbung der Hamburg-Mannheimer darstellt.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge