Onepager BK 146f - Ein Platz im Grünen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folgen 146, 147
Erschienen Teil 1: 19. Juli 1997
Teil 2: 20. Juli 1997
Nachdruck in Checkpoint Califax
Panel Teil 1: 13. Teil 2: 9
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.146 und 147
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1997
Folge davor
Folge danach
Datei:Ein_Platz_im_Grünen.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

1. Folge: Die Abrafaxe erreichen mit Abrax' Moped ein lauschiges Plätzchen im Grünen. Sie wollen hier Urlaub machen. Während sich Brabax daran macht, den Grill anzuschmeißen, und Abrax, ein Zelt zu errichten, stellt sich heraus, dass Califax an Stelle von Zeltheringen Speiseheringe mitgebracht hat. Zudem beginnt es zu regnen. Abrax beginnt, ein Loch auszuheben, um eine zeltplanüberdachte Erdhöhle zu bauen.

2. Folge: Abrax stößt beim Buddeln auf eine Wasserader und wird in die Luft geschleudert. Er fällt auf Brabax, der noch immer am Grill hantiert. Diesem lässt darauf das brennende Streichholz fallen, welches prompt den Benzinkanister entzündet.

Wie sich schließlich herausstellt, wollten die Abrafaxe offenbar im Tiergarten campen. Die Wasserversorgung der nördlichen Stadtteile wird bald wiederhergestellt sein, und auch das Feuer kann in wenigen Stunden gelöscht werden. Nur für die drei Wichte wird's teuer.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Beachtlich, dass Abrax für einen kleinen Zeltausflug eine ausgewachsene Spitzhacke mitgenommen hat.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge