Onepager BK 1169 - Der Preis ist heiß

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1169
Erschienen 15. Mai 2011
Nachdruck Berliner Kurier 1169a:
22. Mai 2011
Panel 7
Katalog noch nicht erfasst
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2011
Folge davor Gefährliches Obst
Folge danach Comic-Künstler
Datei:BK1169.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax hat zwei Nachrichten für Califax: Eine gute und eine schlechte. Califax möchte zuerst die gute Nachricht hören. Abrax erzählt ihm, dass er den ersten Preis beim Kochwettbewerb gewonnen hat. Califax jubelt, weil er nach Paris fliegen und in den drei besten Restaurants speisen kann, soviel er möchte. Califax soll spätestens vierundzwanzig Stunden nach der Gewinnbekanntgabe Bescheid sagen, ob er den Preis annimmt. Doch nun rückt Abrax mit der schlechten Nachricht raus: Der Anruf kam vorgestern.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Titel verweist auf die Fernsehshow Der Preis ist heiß.
  • Die Folge wurde am 22. Mai 2011 noch einmal im Kurier abgedruckt. Diese Zweitveröffentlichung wird deshalb unter der Serien-Nummer 1169a geführt.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge