Onepager - Der Gipfelstürmer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Comixene
Folge 8
Erschienen Dezember/Januar 2004/05
Nachdruck Im Namen der Rübe (Anhang)
SB 66
Panel 12
Katalog noch nicht erfasst
Serie Ritter-Runkel-Onepager
Folge davor Das Sängerfest
Folge danach ---

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Runkel beschließt, als erster Mensch die Ziegenspitze zu besteigen, und bestellt bei Sigi eine Bergsteigerausrüstung. Sigi will dem Ritter mal wieder einen Streich spielen und besucht seinen Bruder, den Bettler Sepp, von dem er sich einen Affen leiht. Als Runkel den Berg besteigt, stellt er, oben angekommen, fest, dass ihm jemand zuvorgekommen ist, denn dort steht bereits ein Schild, demzufolge der Berg nun Kuckucksspitze heißt und dem Kuckucksberger gehört. Dies hat der Affe aufgestellt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Sepps Affe stammt aus Gibraltar und hat daher das Klettern nicht verlernt.
  • Runkel will die Ziegenspitze nicht nur in Besitz nehmen, sondern auch umbenennen: in Runkelspitze.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge