Modellbogen Nr. 7 - Raumtaxi RT-4

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen 2014
Format A4
Umfang 9 Seiten
Preis 9,50 €
Katalognummer  ?
Serie Weltraum-Serie
Modellbogen davor Modellbogen Nr. 6
Modellbogen danach Modellbogen Nr. 8

Der Modellbogen Nr. 7 des Bauer-Modellbauservice enthält das Raumtaxi RT-4.

Der Bastelbogen für das Raumtaxi RT-4 besteht aus 9 DIN A4 Seiten mit 98 Teilen. Das Motiv stammt aus Heft 28 des Mosaik von Hannes Hegen. Die Bauanleitung wird durch Lexi auf zwei Seiten detailliert erklärt. Auf der Rückseite ist ein Foto des fertigen Modells zu sehen, sowie die lieferbaren Bastelbögen Nr. 1 bis Nr. 6.

[Bearbeiten] Handlungshintergrund

Dig und Dag werden als Geiseln mit dem Raumtaxi RT-4 durch Peer Tyla von der großneonischen Raumstation zur republikanischen Raumstation transportiert. Zwei Großneonische Offiziere, verkleidet in republikanischer Uniform, begleiten sie dabei als Bewacher und verlangen, zu Sinus Tangentus geführt zu werden. Nachdem dieser gefunden ist, wird auch er in das Raumtaxi gebracht und entführt.

Als RT-4 wieder startet, fällt dem Wachhabenden Offizier der Republikanischen Raumstation auf, dass keine Starterlaubnis vorlag. Mit RT-2 wird sofort die Verfolgung aufgenommen, doch trotz Aufforderung stoppt RT-4 seinen Flug nicht. Peer Tyla versucht auf Großneonischem Gebiet zu landen. Er lässt dabei die Raketenwaffen auf das Verfolgerschiff abfeuern. Doch schließlich wird RT-4 abgeschossen und stürzt auf den Neos. Am Boden explodiert das Taxi, doch alle Besatzungsmitglieder überleben den Absturz.

[Bearbeiten] Externer Link

Persönliche Werkzeuge