Milchshake

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Abrafaxe erholen sich mit einem gesunden Milchshake

Milchshake ist ein Milchmischgetränk welches an verschiedenen Stellen in den Mosaik-Handlungen eine Rolle spielt.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Milchshake in der Abrafaxe-Amerika-Serie

In der Abrafaxe-Amerika-Serie des Mosaik ab 1976 lassen sich die Abrafaxe in einer Bar in New York Milchshake servieren. Das Glas ist mit Trinkröhrchen und einem kleinen rot-weißen Schirmchen dekoriert. Später wird das Glas auch mit einer Zitronenscheibe dekoriert. Ob sich dann noch Milchshake in dem Glas befindet, darf bezweifelt werden.

Bei dem Milchshake erzählen sie sich bisher verschwiegene Abenteuer aus alten Zeiten. Brabax drückt sich allerdings und bezahlt am Morgen die Rechnung.

[Bearbeiten] Milchshake im Album Hollywood Pursuit

Während seiner Abenteuer in Hollywood bereitet Califax in Wang Lees Milkyway-Bar in Los Angeles Erdbeershakes zu, welche als Spezialität des Hauses gelten und deren Rezept Califax auf jeden Fall geheim halten möchte. Im Traum verrät er es aber doch ...

[Bearbeiten] Schlafbeerenmilchshake zum Ausschalten des Gegners

In der Adria-Serie will Scaramuccio den Müller Petar durch Vergiften der Ziegenmilch mit Schlafbeerensaft für das Wettrennen außer Gefecht setzen...

[Bearbeiten] Milchshakes spielen in folgenden Mosaikhandlungen eine Rolle

Mosaik ab 1976: 322 (als Getränk)

Mosaik ab 1976: 6/76 (als Kampfmittel)

Mosaik-Nebenuniversum: Hollywood Pursuit - Die Abrafaxe in Amerika (als Spezialität)
Persönliche Werkzeuge