Londoner Straßenkinder

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Londoner Straßenkinder sind Figuren der Barock-Serie des Mosaik ab 1976.

Tommy, Greg, Emily und Ed hecken einen neuen Plan aus

In den Straßen von London treiben sich folgende vier Kinder gemeinsam herum:

[Bearbeiten] Was die Straßenkinder treiben

Eine beliebte Beschäftigung der Straßenkinder ist "Koffer tragen" an der London Bridge. Sie bieten ankommenden Reisenden Hilfe beim Tragen der Koffer an. Manch einer trägt allerdings sein Gepäck lieber selber, da er den Trick der kleinen Kofferdiebe durchschaut.

Als Brabax beweisen will, dass Robert Walpole nichts mit den Pulverfässern, die unter dem Parlamentsgebäude gefunden wurden, zu tun haben kann, hat Tommy die entscheidende Idee und kann mit Hilfe der anderen Straßenkinder den Lordkanzler von Walpoles Unschuld überzeugen.

Die Straßenkinder versuchen auch zu helfen, als Brabax von den Okkultisten gefangen gehalten wird.

Tommy, Ed und zwei weitere Straßenkinder bei ihrer Ankunft im Haus von Lady Evergreen
Ed, Greg und zwei andere Straßenkinder, sollen in eine Strafkolonie geschickt werden. Da sie nur unter der Bedingung freigelassen werden, dass sie in ein Waisenhaus überführt werden, beschließt Lady Evergreen selbst ein Waisenhaus zu gründen. Dort finden alle Straßenkinder zum Schluss der Serie ein Zuhause. (Lady Evergreen kann hervorragende Ingwer-Cookies backen!)
Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.


[Bearbeiten] Die Straßenkinder treten in folgenden Mosaikheften auf

414, 415, 417, 418, 419, 421 (in einem Traum), 422, 423, 424, 425, 427, 428
Persönliche Werkzeuge