Kleines Dorf an der Schwarzmeerküste

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Dorf beim Sonnenuntergang am Schwarzen Meer

Das kleine Dorf an der Schwarzmeerküste ist ein Schauplatz in der Orient-Okzident-Serie des Mosaik ab 1976.

In dem kleinen Dorf am Schwarzen Meer leben fünf Söhne mit ihrer alten Mutter. Sie haben dort ein Haus und betreiben eine Schmiede.

Als sie sich Kohle für ihre Schmiede holen, begegnen sie Brabax und Sveytaman, der ihnen beim Tragen einer schwere Kiepe in ihr Dorf hilft. Beim gemeinsamen Festessen mit frischem Brot entschuldigt sich einer der Söhne, dass sie ihre Gäste zuerst für Räuber hielten. Aber in dieser Gegend trieb noch vor kurzer Zeit eine üble Räuberbande ihr Unwesen.

Tatsächlich wollte Sveytaman zuerst die alte Bäuerin ausrauben, doch zum Glück kam er nicht mehr dazu. Sie verbringen die Nacht in einer Scheune mit duftendem Heu und erhalten am nächsten Tag noch von der Bäuerin ein großes Proviantpaket für den Reiseweg.

[Bearbeiten] Das kleine Dorf an der Schwarzmeerküste wird in folgendem Mosaikheft besucht

569
Persönliche Werkzeuge