Onepager - Kleider machen Beute

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Kleider machen Beute)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: 19. September 2001
Wo: Zack 28
Nachdruck
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.01.02.018
Serie Die Abrafaxe unter schwarzer Flagge
Alle Lüb.-N.- und Kurier-Onepager 2001
Folge davor In den Lübecker Nachrichten
und im Berliner Kurier:
Seeräucherei
Folge danach In den Lübecker Nachrichten
und im Berliner Kurier:
Piratenschule
Datei: Wdg_5.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax möchte wissen, wodurch sich die verschiedenen Piraten überhaupt unterscheiden. Zum Beispiel durch die Kleidung, erklärt Brabax. Korsaren trugen einen Säbel und waren nach der neuesten Mode gekleidet. Freibeuter zogen einfach die erbeuteten Sachen ihrer Opfer an und waren mit Pistole und Dolch bewaffnet. Die Bukanier hatten stets ein Jagdgewehr dabei und trugen leichte Kleidung.

Califax stellt sich nun vor, wie lustig es wäre, wenn die Piraten in der Gegenwart erscheinen würden. Die Modedesigner würden sich dann wohl nicht über mangelnden Umsatz beklagen!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge