Isaaks Onkel Aaron

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Isaaks Onkel Aaron wird in der Orient-Okzident-Serie im Mosaik ab 1976 erwähnt.

Abrax, Sigismund und Isaak reisen mit einem Segelschiff von Amastris nach Konstantinopel. Isaak fragt den Steuermann, ob er sie am Theodosius-Hafen absetzen kann. Der Steuermann entgegnet, dass sie einen anderen Hafen nehmen müssen. Er fragt Isaak, ob er schon einmal in Konstantinopel war. Nein, meint Isaak, aber sein Onkel Aaron war dort und habe ihm viel von der Stadt erzählt.

Nachdem Abrax und Sigismund als angebliche Schmuggler von der Torwache verhaftet werden, lernt Isaak am Abend in einem Gasthaus Chayim kennen. Chayims Vater war der beste Freund von Onkel Aaron. Daher lädt Chayim ihn als Gast in sein Haus ein. Beim Frühstück erzählt Isaak, dass Onkel Aaron immer die Hoffnung hatte, Chayims Vater noch einmal wiederzusehen. Chayim möchte sich erkenntlich zeigen, da sein Vater viel Onkel Aaron zu verdanken hat. Er will beim einem Kommandeur Palakos ein gutes Wort für Isaaks Freunde einlegen.

[Bearbeiten] Isaak erwähnt seinen Onkel Aaron in folgenden Mosaikheften

568, 570
Persönliche Werkzeuge