Großer Preis von Byzanz

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der große Preis von Byzanz ist ein Ehrenpreis in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen und im Fancomic Gewagte Rennen.

[Bearbeiten] Erwähnung im Mosaik

Digedag schildert in einem Dokument der Künstlerwerkstatt in Pordoselene seinen Sieg in einem Wagenrennen im Hippodrom von Konstantinopel. Dabei erwähnt er, dass Hottos Kapottos daran schuld war, dass er bei dem Rennen um den großen Preis von Byzanz nur als Zweiter durchs Ziel ging.

[Bearbeiten] Die Preisverleihung im Fancomic

Im Fancomic Gewagte Rennen wird berichtet, wie Hottos Kapottos das Wagenrennen im Hippodrom mit einer Niespulver-Attacke gegen Digedag gewinnt. Da das Kampfgericht das Ergebnis gemäß der Rennordnung Kaiser Justinians bestätigte, wird Hottos Kapottos zum Sieger gekrönt und Digedag gratuliert ihm.

[Bearbeiten] Der große Preis von Byzanz wird erwähnt bzw. verliehen

Mosaik von Hannes Hegen: 125
Fancomic: Gewagte Rennen
Persönliche Werkzeuge