Onepager BK 601f - Frohes Fest? - aber mit Sicherheit!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 601 + 602
Erschienen
  • 1. Teil: 22. Dezember 2001
  • 2. Teil: 23. Dezember 2001
Nachdruck keiner
Panel 14
Katalog 7.01.02.05.601 und 602
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Weihnachten bei den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2001
Folge davor Vorsicht - Vorsorge!
Folge danach Laute(r) Lichter
Datei:BK602.jpg
Berliner
Kurier
Folge Datum Panel
601 1 22.12.2001   7
602 2 23.12.2001   7
Summe 14

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

1. Folge

Califax installiert eine neue Diebstahlsicherung, weil zu Weihnachten immer viel los ist. Abrax und Brabax wundern sich, denn da man geht doch Geschenke kaufen, Freunde und Verwandte besuchen, bereitet Feiern vor und bittet um Spenden. Genau, bestätigt Califax, denn da könnte sich jemand mit böser Absicht in das Haus einschleichen. Dagegen müssen sie gewappnet sein! Nach reichlicher Überlegung habe er deshalb eine Diebstahlsicherung installiert.

Sie erinnern Califax an das letzte Jahr, wo sich seine Angst vor einem Dieb als unbegründet herausstellte. Der Diebstahlschutz hielt den Weihnachtsmann fest, bis sie ihn fanden und freiließen. Das war nur ein Unfall, erklärt Califax. Wer hätte denn ahnen können, dass es ihn wirklich gibt?!

2. Folge

Califax gibt zu, dass er etwas paranoid sei, wenn er glaubt, dass sich jemand während des Weihnachtstrubels in ihr Haus schleichen könnte. Aber er erinnert sich noch ganz genau daran, wie seine Diebstahlsicherung im letzten Jahr den armen Weihnachtsmann hier festhielt. Diese Anlage kann er so einrichten, dass sich ein ähnlicher Unfall nicht wiederholt. Califax stellt die Diebstahlsicherung so ein, dass sie jedermann stoppt, bis auf einen Mann mit weißem Bart und rotem Mantel.

Darauf hat ein Dieb vor dem Haus nur gewartet. Er gelangt in einer Weihnachtsmann-Verkleidung in das Haus, fesselt die Abrafaxe und raubt sie aus.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge