Onepager SI 426 - Finanzierungsmodell

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Finanzierungsmodell)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 426
Erschienen 13. Mai 2004
Nachdruck in
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.426
Serie Hier und Heute
Alle Super Illu-Onepager 2004
Folge davor Revierkämpfe
Folge danach Olympische Gedanken
Datei:SI426.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Brabax stehen vor dem Haus und machen Pläne: Die alte Hütte wird abgerissen und stattdessen wird in Schottland ein Schloss gekauft und hier Stein für Stein wieder aufgebaut. Und zwar auf einer fünfzig Meter hohen künstlichen Klippe aus Carrara-Marmor. Eine Tiefgarage für den Jeep und den Ferrari muss natürlich auch sein, genauso wie ein Swimmingpool mit Meereswasser- und Brandungswellenbecken zum Surfen. Califax fragt die beiden, ob sie etwa im Lotto gewonnen hätten? Nein, noch nicht, antwortet Brabax. Sie wollen erst noch tippen. Und Abrax fragt Califax, ob er ihnen dafür mal drei Euro leihen könne.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Auf dem Rasen der Abrafaxe befindet sich ein Maulwurfshügel.
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2010 unter gleichem Titel veröffentlicht.
  • Der Onepager wurde in der Juli/August-Ausgabe 2010 der Berliner Kinderzeitung KIEK MAL unter dem Titel: Zukunftspläne und in der März/April-Ausgabe 2011 unter dem Titel: Luftschlösser neu abgedruckt.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge