Fernandez

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der skrupellose Schurke Fernandez

Fernandez ist eine Figur aus dem Nebenuniversum Die Abrafaxe.

Er ist ein Assistent am Biotech Institute of Pasadena. Dort unterstützt er die beiden Wissenschaftler Dr. Wexler und Brabax, welche genetische Untersuchungen und Experimente an Pflanzen vornehmen. Welche Ausbildung und genaue Tätigkeiten Fernandez hat bzw. wahrnimmt, kann nicht näher gesagt werden. Sein Vorname ist nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass Fernandez darauf aus ist, das schnelle Geld zu machen; dabei ist er bereit, sehr skrupellose Mittel einzusetzen.

Als es Brabax mit einem Plasmid-Präparat gelingt, Mais innerhalb von 24 Stunden reifen zu lassen, ist sein Kollege Wexler beeindruckt und wittert das große Geschäft. Brabax verweigert zum wiederholten Male eine vorzeitige Vermarktung des Erfolges, weil dies gegen die Richtlinien der Nationalen Gesundheitsbehörde verstoßen würde und zudem viel zu gefährlich sei. Wexler aber steckt mit Fernandez unter einer Decke. Brabax hat den undurchsichtigen Assistenten schon lange unlauterer Machenschaften verdächtigt, konnte ihm aber bisher nichts nachweisen. Nun jedoch zieht Fernandez kurzentschlossen eine Waffe und bedroht Brabax. Er fordert ultimativ, ihm die Plasmide zu übergeben. Während sein Komplize Wexler die gerade eintreffenden Abrax und Califax ablenkt, kommt es im Labor zu einem Handgemenge zwischen Brabax und Fernandez. Dabei wird Brabax mit dem Plasmid infiziert und noch dazu entflammt eine Zigarettenkippe gefährliche Reagenzien. Das Labor explodiert schließlich. Wexler und Fernandez gelingt die Flucht, wobei sie allerdings das Plasmid nicht in ihre schmutzigen Finger bekommen.


[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Abenteuer

In vitro veritas
Persönliche Werkzeuge