Fallgruben der Amazonen

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Fallgrube der Amazonen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alex landet in einer Fallgrube

Fallgruben der Amazonen sind ein Schauplatz im Kapitel - Der Schild des Poros der Alexander-Papatentos-Serie.

Die Amazonen haben die Grenze ihres Reiches mit Fallgruben und Selbstschussanlagen gesichert. Alexander Papatentos gerät in so eine Fallgrube, in der es von Spinnen wimmelt. Die Abrafaxe lassen sich rasch von ihrem tierischen Begleiter Bimbo eine Liane bringen, mit der sie Alex wieder aus der Fallgrube herausziehen. Califax begrüßt ihn spottend, dass er sich vorgekommen sei, wie Orpheus in der Unterwelt. Doch Alex hat Schmerzen im Bein und meint, dass ihn eine Spinne gebissen hat. Doch die Behandlung der geröteten Stelle mit Rosmarinextrakt lehnt er ab.

Anschließend stellen die Abrafaxe fest, dass der Spinnenbiss eine Wirkung hat und Alex tollkühn werden lässt. Um später noch einmal diese Wirkung zu erzielen, suchen sie noch einmal eine Fallgrube. Abrax geht mit einem Seil gesichert voran und wird fündig. Er lässt sich in die Grube abseilen und sammelt Spinnen ein. Weil sie dabei von einer Amazone erwischt werden, behaupten sie, Naturforscher und Spinnensammler zu sein. Sie müssen die Fallgrube erst wieder ordnungsgemäß herrichten, bevor sie zurückkehren können.

[Bearbeiten] Die Fallgruben der Amazonen sind Handlungsort folgender Mosaikhefte

10/84, 11/84 (erwähnt), 12/84
Persönliche Werkzeuge