Selbstschussanlage

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Skizze von der Selbstschussanlage der Amazonen

Die Selbstschussanlage ist eine Waffe und Erfindung in der Alexander-Papatentos-Serie des Mosaik ab 1976.

Die Amazonen haben ihre Grenze mit Selbstschussanlagen gesichert. Als die Abrafaxe dort vorbeikommen wird niemand getroffen, doch Alexander Papatentos hat den Pfeil gefangen und verärgert zerbrochen. Dann entdeckt er die Abschussvorrichtung und ist von der genialen Erfindung begeistert. Tritt jemand an das Auslösegestell, so löst ein Bogen mittels einer Schnur einen Pfeilschuss aus.

Die Abrafaxe haben noch eine zweite Begegnung mit dieser Waffe, nachdem sie Fallgrubenspinnen eingesammelt haben. Hier hat der Affe Bimbo die Vorrichtung ausgelöst und muss darüber lachen. Zum Glück hat der Pfeil nur den Korb mit den Spinnen getroffen und ist an einem Baum steckengeblieben.

[Bearbeiten] Die Selbstschussanlage wird in folgenden Mosaikheften ausgelöst

10/84, 12/84
Persönliche Werkzeuge