Onepager SI 095 - Eine kleine Abweichung

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Eine kleine Abweichung)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 95
Erschienen 8. Januar 1998
Nachdruck in Zum letzten Mal Pauschalurlaub!
(als Noch 'ne Zeitmaschine)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.095
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super Illu-Onepager 1998
Folge davor In der Super Illu: Frohe Weihnachten
Im Album: Flugversuche
Folge danach In der Super Illu: Pilotenkünste
Im Album: Fehlfunktion
Datei:SI095.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax und Califax wollen zur Rodelbahn und fragen Brabax, ob er mitkommt. Er lehnt ab und stellt ihnen seine Zeitmaschine vor, die endlich fertig geworden ist. Califax möchte gleich damit eine Woche zurück reisen und die richtigen Lottozahlen ankreuzen. Abrax schlägt vor, in das Jahr 1984 zu reisen und alle Mikrosoft-Aktien zu kaufen. Doch Brabax lehnt ihre Vorschläge ab. Er will für ein wissenschaftliches Experiment nur zehn Minuten in die Vergangenheit reisen, da die Maschine sie nicht wieder zurück bringen kann.

Als er die Zeitmaschine startet, geht etwas schief und Brabax vermutet, dass sein Experiment gescheitert sei. Doch offensichtlich sind sie mit ihrem Haus in der Urzeit gelandet, denn zwei Riesensaurier umrunden neugierig das Haus.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde im Abrafaxe-Album Zum letzten Mal Pauschalurlaub! unter dem Titel Noch 'ne Zeitmaschine neu abgedruckt. Der Text wurde für die Albenveröffentlichung an folgender Stelle geändert:
    • Panel 3: ~ alle Microsoftaktien! -> ~ alle Microsoft-Aktien!

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge