Onepager SI 022 - Eine Fehlkonstruktion

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Eine Fehlkonstruktion)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 22
Erschienen 15. August 1996
Nachdruck in Next Generation (als Fehlkonstruktion)
und Zum letzten Mal Pauschalurlaub!
(als Fehlfunktion)
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.022
Serie Science Fiction
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor In der Super Illu: Reise an die See
In Next Generation: Planet der Kaninchen
In Pauschalurlaub: Noch 'ne Zeitmaschine
Folge danach In der Super Illu: Ein großer Fang
In Next Generation: Freundschaftsdienst
In Pauschalurlaub: Farbwechsel
Datei:SI022.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe beenden ihren Aufenthalt auf einem fremden Planeten mit einem Wüstenspaziergang. Als Califax beginnt, zu drängeln, ruft Brabax per Fernbedienung den Jeep heran. Zurück bei ihrem Raumschiff Doom, will er genauso die Tür öffnen. Leider startet er stattdessen das Raumschiff, das nun ohne die drei abdüst.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Für den Wiederabdruck im Abrafaxe-Album Next Generation bekam der Strip den leicht veränderten Titel "Fehlkonstruktion"; der Text ist aber identisch.
  • Im Album Zum letzten Mal Pauschalurlaub! erschien der Nachdruck als "Fehlfunktion". Der Text wurde für die Albenveröffentlichung neu gesetzt und wie folgt geändert:
    • Panel 2: Aber jetzt müssen wir unbedingt zu Fuß gehen, wie die Neanderthaler! -> Warum müssen wir jetzt laufen, wie die Neandertaler!
    • Panel 3: Cool! -> Prima.
    • Panel 7: Moment mal... -> Huch! Was war denn das?
    • Panel 7: Bleiben wir jetzt für immer hier? -> Müssen wir jetzt für immer hierbleiben?
    • Panel 7: Quatsch. -> Quatsch, Califax!

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge