Onepager SI 006 - Ein Wüstenabenteuer

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Ein Wüstenabenteuer)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 6
Erschienen 25. April 1996
Nachdruck Next Generation
(als Die Wüste)
Hurra, es ist die Titanic!
(ohne Titel)
Panel 7
Katalog 7.01.02.04.006
Serie Abenteuer und Reisen
Alle Super Illu-Onepager 1996
Folge davor In der Super Illu:
Pilotenfehler
In Next Generation:
Kleine Sünden
In Titanic:
Der Sohn der Savanne
Folge danach In der Super Illu:
Kalifax' Kochkünste
In Next Generation:
Das Kompliment
In Titanic:
Zu Fuß durch die Wüste

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe schleppen sich durch die Sahara. Kurz vor dem Verdursten findet Califax eine Flasche mit Flüssigkeit. Doch da es nur warmes Mineralwasser ohne Sprudel ist, kippt er es angewidert weg.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde in den Alben Next Generation (als "Die Wüste") und Hurra, es ist die Titanic! (ohne Titel auf Seite 9) erneut abgedruckt. Die Texte wurden jeweils neu gesetzt. Für die Albenveröffentlichungen wurde die Interpunktion wie folgt geändert:
    • Panel 2: Nur, daß niemand gesagt hat, wie breit der Strand ist. -> Nur daß niemand gesagt hat, wie breit der Strand ist...
    • Panel 4: Macht was ihr wollt. Ich verdurste jetzt! -> ''Macht, was ihr wollt. Ich verdurste jetzt.
    • Panel 7: Spinnst Du? -> Spinnst Du?!
  • Auch später, in den Folgen Ein letztes Mal Pauschalurlaub und Der letzte Pauschalurlaub machen die Abrafaxe schlechte Erfahrungen mit Pauschalurlaub. Man kann nicht behaupten, dass sie im Laufe der Zeit dazulernen würden.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge