Diskussion:Straßenbahn

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inwiefern ist die St. Louis City Railway in der Amerika-Serie auch als Straßenbahn einzuordnen? Wenn sie nicht mit gemeint sein soll, dann Straßenbahnen als motorisierte Straßenbahn definieren? Nafi 21:48, 30. Nov. 2022

Ich hatte zunächst nur an elektrische Straßenbahnen gedacht, aber die Pferdebahn kann auch hier eingeordnet werden, da sie auf Schienen fährt. --Heinrich 08:32, 1. Dez. 2022 (CET)
Finde ich auch. Pferdebahnen, die später durch elektrische oder motorisierte Straßenbahnen abgelöst wurden, sollten hier mit hinein. Anders sieht es, denke ich, bei Pferdebahnen aus, die später direkt durch "normale" Eisenbahnen abgelöst worden sind. Solche haben wir aber noch recht wenig vertreten ... --Hoetzendorfer 08:36, 1. Dez. 2022 (CET)
Persönliche Werkzeuge