Diensthabender Offizier im Arsenal von New Orleans

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der diensthabende Offizier folgt der Anweisung

Der diensthabende Offizier im Arsenal von New Orleans ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Offizier versieht seinen Dienst in der Waffenausgabe des Arsenal von New Orleans. Coffins taucht bei ihm mit dem Komitee zur Rettung der Südstaaten auf und zeigt ihm eine Anweisung mit Stempel und Unterschrift seines Kommandanten. Danach soll er vier Kanonen, fünfundzwanzig Gewehre und die dazugehörige Munition an Coffins ausgeben. Seine einzige Frage lautet: "Wohin damit?"

Coffins lässt sich alles in ein paar Wagen laden und zum Hafen von New Orleans bringen, wo es in die Louisiana verladen wird.

[Bearbeiten] Rang

Die Schulterklappen weisen den Offizier als Leutnant (genauer: Second Lieutenant, wie Leutnant Bakers im Fort am Bärenfluss) aus. Dies würde seiner Aufgabe als Waffendepotoffizier auch ganz gut entsprechen.

[Bearbeiten] Auftritt im Mosaik

179
Persönliche Werkzeuge