Dicker Taxifahrer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein genervter Taxifahrer

Der dicke Taxifahrer ist eine Figur aus dem Nebenuniversum - Lindenallee 5 der Abrafaxe.

Der Berliner Taxifahrer wird am Bahnhof Friedrichstraße von Abrax angehalten. Er soll einem anderen Taxi unauffällig hinterher fahren. Der Taxifahrer findet das sehr merkwürdig und will wissen, ob die Abrafaxe von der Polizei seien. Erst nachdem ihm Abrax das bestätigt, folgt er dem Taxi. Unterwegs möchte er wissen, worum es bei der Verfolgung gehe. Abrax tischt ihm so außergewöhnliche Fälle auf, die er bisher nur aus dem Fernsehen kennt. Sie sollen aber auch in Comics vorkommen, erklärt ihm Abrax.

Schließlich bringt sie der Taxifahrer in die Lindenallee 5, wo sie den Verfolgten treffen. Der Taxifahrer will dort aber nicht lange warten, auch wenn sie von der Polizei seien. Die Abrafaxe und ihr neuer Bekannter lassen sich nun von ihm nach Köpenick fahren, allerdings müssen sie bereits in einer halben Stunde dort sein.

[Bearbeiten] Der Taxifahrer tritt in folgenden Onepagern auf

Die Sache mit dem Geigenkasten 7, 8 und 10
Persönliche Werkzeuge