Onepager BK 1099 - Der Weihnachtskarpfen

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Der Weihnachtskarpfen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1099
Erschienen 20. Dezember 2009
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.1099
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Weihnachten bei den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2009
Folge davor So viel Heimlichkeit
Folge danach Califax kommt groß heraus
Datei:BK1099.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax ist sauer und möchte wissen, was in der Badewanne schwimmt. Califax erklärt ihm, dass der Weihnachtskarpfen dort bis zum Fest frisch bleiben soll. Baden können sie auch im alten Waschkessel, der im Keller steht.

Am Weihnachtsmorgen bittet Califax darum, dass Abrax den Fisch für ihn schlachtet. Aber er bringt es auch nicht übers Herz. Damit der Karpfen doch noch auf den Weihnachtstisch kommt, bezieht er ein kleines Aquarium und schaut ihnen beim Festessen zu.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Abrax glaubt, endlich eine gute Ausrede zu haben, um nicht in die Badewanne zu gehen. Im Gegensatz zu Brabax ist er dann nicht für den Tipp mit dem alten Waschkessel dankbar.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge