Dan Simmons

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dan Simmons ist jetzt schuldenfrei

Dan Simmons ist eine Figur in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Dan Simmons ist ein Wollhändler in Sydney. Er hat Schulden bei der Bank und lässt sich damit von Langley Hancock unter Druck setzen.

Als Jane Bingley bei ihm zusammen mit Abrax und Brabax erscheint, bezahlt er ihr viel weniger für die geschorene Wolle, als vorher ausgemacht war. Jane hält das für Betrug und will sich das nächste Mal einen anderen Aufkäufer suchen. Er bedauert, dass er ihr nur so wenig zahlen kann. Aber die Preise seien im Keller und auch andere Händler hätten nicht mehr bezahlt.

Tatsächlich steckt aber Langley Hancock dahinter. Dafür dass Simmons ihr so wenig bezahlt hat, begleicht er dessen Schulden bei der Bank. Simmons macht sich darüber ernste Gedanken, denn damit ruiniert er Stuart Bingley. Aber wenn die Bingleys dann zurück nach England gehen, muss er ihnen nicht mehr in die Augen sehen.

Dan Simmons ist später Gast auf der Hochzeit von Jane und Kit. Er wünscht dem Paar alles Gute und ist froh, dass er nun wieder im Geschäft mit ihnen sei. Kit Traverse meint augenzwinkernd, dass das so lange bleibe, wie er ihnen einen fairen Preis zahle. Im Gehen hört er noch, wie Kit zu Jane sagt, dass sein Preis fast ein bisschen zu fair sei. Jane stimmt ihm zu, aber schließlich habe Dan auch etwas gutzumachen.

[Bearbeiten] Bildliche Anspielung

Dan Simmons erinnert an den Redakteur des New Orleans Courier in der Digedags-Amerika-Serie.

[Bearbeiten] Dan Simmons tritt in folgenden Mosaikheften auf

448 (erwähnt), 449, 458
Persönliche Werkzeuge